Pädagogische Kinesiologie als Lern-und Bewegungsförderung

Dieses Angebot richtet sich an alle Eltern, deren Kinder Schwierigkeiten mit der Bewegung, der Konzentration und dem Lernen haben.

Brain Gym (wörtlich:“ Gehirngymnastik) ist ein wichtiger Teil der pädagogischen Kinesiologie, die Lernen und Bewegung auf eine Art und Weise zusammenbringt, dass Lernblockaden abgebaut werden können.

Diese Blockaden können sich auf die geistig-seelische Ebene auswirken und ein Hindernis in der persönlichen Entwicklung des Kindes werden.

Die Übungen aus der pädagogische Kinesioligie sind darauf angelegt, entsprechend den individuellen Bedürfnissen nach und nach neue Fertigkeiten der Bewegung und der Sinneswahrnehmung zu entwickeln. Sie aktivieren auch solche Teile des Gehirns, die momentan noch nicht aufnahmefähig und blockiert sind und schaffen den Zugang zu den grundlegenden kognitiven Fertigkeiten.

Es sind einfache Bewegungsübungen und Aktivitäten zur Förderung der Lernfähigkeit und sollen vor allem beide Gehirnhälften integrieren.

Leichteres Lernen und die optimale Bewältigung aller Anforderungen des täglichen Lebens sind nur im Zusammenspiel des gesamten Gehirns in allen Bereichen möglich.

Pädagogische Kinesioligie erleichtert das Lernen allgemein, unterstützt vor allem schulische Lernaufgaben und ist besonders hilfreich bei Lern- und Konzentrationsschwäche.